AUSFLÜGE UND AKTIVITÄTEN

Ahrntal (Valle Aurina) und Speikboden

Das Ahrntal liegt an der Südseite der Zillertaler Alpen und gehört zu den schönsten Tälern Südtirols. Achtzig Gipfel über 3000 Meter ragen in der Umgebung auf! Im Skigebiet Speikboden gehen wir fünf Tage lang auf die Piste gehen und haben jede Menge Spaß im Schnee. Circa 80 Hektar bieten genügend Fläche zum Austoben vom Gipfel (2400m) bis ins Tal (950m). Das Gelände ist abwechslungsreich, die Pisten breit und sieben Liftanlagen sorgen dafür, dass alle schnell und sicher auf den Berg kommen. Insgesamt gibt es 20 Pistenkilometer zu entdecken (2 km blaue, 12 km rote, 6 km schwarze Piste).

Bozen

german in bolzano

Die Südtiroler Landeshauptstadt Bozen liegt im Süden der Alpen und ist eines der Ziele auf unserer Reise. Im Südtiroler Archäologiemuseum begeben wir uns auf die Spuren von „Ötzi“, dem „Mann aus dem Eis“. „Ötzi“ lebte vor 5400 Jahren und wurde scheinbar mitten aus dem Leben gerissen, denn sowohl seine Kleidung als auch seine Ausrüstung blieben fast vollständig erhalten. Das macht diesen Fund so besonders und einmalig in der Welt. Beim Stadtbummel bleibt außerdem Zeit, die Sehenswürdigkeiten Bozens zu bewundern und einkaufen zu gehen.

Innsbruck

Die „Hauptstadt der Alpen“ ist die Landeshauptstadt von Tirol, mehrfache Olympia-Sportstadt und hat auch historisch viel zu bieten. Beim Besuch im Museum „Audioversum“ werden wir in die Wunderwelt des Hörens entführt. Beeindruckende Hörerlebnisse und interaktive Installationen laden uns ein zum Mitmachen, Mithören, Verstehen und Staunen. Das alles wird realisiert durch ungewöhnliche und innovative Technologien. Danach haben wir Zeit zum Stadtbummel, ehe es weiter geht nach München.

München

München, Landeshauptstadt des Freistaates Bayern und mit 1,35 Mio Einwohnern die drittgrößte Stadt Deutschlands, ist das letzte Ziel unserer Reise. München ist auf der ganzen Welt bekannt für sein Bier, das Oktoberfest und die Weißwürste mit Brez’n. Wir erkunden die Stadt und besuchen das Deutsche Historische Museum und die BMW Welten. Beim Bowlingabend feuern wir uns gegenseitig an. Natürlich haben wir Zeit, die letzten Souvenirs zu besorgen. 🙂 Außerdem gibt es am letzten Abend in München eine tolle Abschlussparty, auf der wir gemeinsam tanzen, singen, lachen, Geschichten erzählen… Natürlich erhält jeder Teilnehmer an diesem Abend auch ein Teilnehmerzertifikat.

Leave a Reply